HUDORA Basketballständer PRO XXL Outdoor Basketball

HUDORA Basketballständer PRO XXL Outdoor Basketball

Zum besten Angebot
EUR 101,59 
EUR 101,59 as at 00:03 UTC. (Details)
EUR 159,95
 
Zum Angebot

HUDORA Basketballständer PRO XXL Outdoor Basketball ist der Größte seiner Klasse und kann bis auf die offizielle Spielhöhe verstellt werden. Er ist von 260 bis 305 cm höhenverstellbar. Sein Ständer ist aus 60 mm Ø Stahlgestänge. Mega großes Basketballbrett aus PP (110 x 75 cm). Basketballkorb mit 45 cm Metallring und einem Netz. Extra Verstrebungen sichern zusätzlich das Rohr an der Basis. Der Standfuß (112 x 75 x 17,5 cm) kann mit Wasser oder Sand befüllt werden und über zwei PP Rollen leicht bewegt werden.

Fazit: Der HUDORA Basketballständer PRO XXL Outdoor Basketball ist sehr gut geeignet für das Outdoor Basketball spielen.. Durch seine höhenverstellbare Korbhöhe (bis zur offizielle Spielhöhe)  ist somit auch ein  Spielspaß für „klein und Groß“ gewährt. Die einzigen Nachteile laut einiger Kunden, ist die Aufbauanleitung und das die Höhenverstellung etwas kompliziert ist.

So lautet die Kundenbewertung eines Käufers: „Nachdem ich lange nach einem Basektballständer gesucht habe, bei dem die Korbhöhe auf 3,05m eingestellt werden kann, habe ich mich für den Hudora Pro XXL Ständer entschieden. Das Hauptkriterium war hierbei der günstige Preis. Ich war daher sehr überrascht über die robuste Verarbeitung und die Standfestigkeit dieses Basketballständers. Der Aufbau ist kinderleicht und die Aufbauanleitung ist sehr detailliert und präzise. Jedes Teil ist einzeln nummeriert. Ich habe den Ständer alleine in ca. 30 Minuten zusammengebaut. Man sollte jedoch zwei 13er Schraubenschlüssel, am besten sogar einen Ratschenschlüssel, haben, da sich die Schrauben mit dem mitgelieferten Werkzeug nicht fest genug anziehen lassen. Um das obere Rohr zu befestigen benötigt man außerdem eine Haushaltsleiter.
Das Gerät steht sicher, obwohl ich den Standfuß sogar nur zur Hälfte mit Wasser befüllt habe.
Ein Nachteil ist, dass die Höhenverstellung kompliziert ist. Man benötigt eine Leiter, muss zwei Schrauben vollständig lösen, die neue Höhe einstellen, die Schrauben wieder einfummeln und befestigen. Wer also regelmäßig die Höhe verstellen will, sollte zu einem anderen Modell greifen. Ansonsten kann ich diesen Basketballständer uneingeschränkt empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.“

 

Wer einen qualitativ hochwertigeren Basketballständer sucht und etwas mehr Geld investieren will kann zum Spalding Basketballständer NBA Logoman Blue/Red greifen.

 

 

Besonderheiten des HUDORA Basketballständer PRO XXL Outdoor Basketball:

  • Korbhöhe verstellbar von 260 bis 305 cm (offizielle Spielhöhe)
  • Basketballbrett aus robustem Kunstoff, Maße: 110 x 75 cm
  • Pulverbeschichteter Metallring, Maße: 45,0 cm Ø, Stärke 1,6 cm
  • stabiles Polyesternetz
  • Stahlgestänge, 60 mm Ø
  • Sicherer Standfuß aus stabilem Vinyl
  • Wasser- oder Sandbefüllung,