Nike Zoom Hyperfuse Basketballschuhe

Nike Zoom Hyperfuse Basketballschuhe

Zum besten Angebot
Sonderpreis
Zum Angebot

Die Nike Zoom Hyperfuse Basketballschuhe bestechen durch Optik und Komfort. Diese Basketballschuhe wurde entwickelt, um die natürliche Bewegung des Fußes von der Ferse bis zu den Zehen zu unterstützen! Egal ob beim Sport oder in der Freizeit, mit diesem Schuh glänzt man einfach überall. Die Schnürung ist mit Dynamic Flywire (Nike) für Stabilität und Halt.

Mittelsohle – Technologie: reaktionsfreudige Dämpfung durch Zoom-Einheiten (Nike) in Rück- und Vorderfuß; Phylon für Stabilität und Tragekomfort

Ein weiterer Grund für die perfekten Basketballschuhe ist die Zoom Dämpfung, welche  sowohl im Vorderfuß- als auch Fersenbereich verwandt wurde und vom Stärkegrad noch einmal stärker ist als die der Zoom BB-Reihe. Wer den Schuh zum ersten Mal anzieht, wird wissen was er davon hat.

Fazit: Die Nike Zoom Hyperfuse Basketballschuhe sind die perfekten Basketballschuhe. Das einzige worauf man achten sollte, ist dass der Schuh relativ klein ausfällt und so lieber ein wenig größer genommen werden sollte. Durch die kaum zu übersehene Netzoberfläche, welche den Hyperfuse zu einem der atmungsaktivsten Basketballschuhe überhaupt macht, und aufgrund des eingesparten Materials ist der Schuh sehr leicht (fast mit dem Hyperdunk 2010 oder dem Kobe V vergleichbar) und angenehm zu tragen.

So lautet eine ausführliche Meinung eines zufriedenen Käufers: „Dieses Paar ist wirklich überragend für das spielen auf dem streetballcourt!…

Die Vorgeschichte:
Ich bin und war wirklich ein heavy-Zocker in Sache Basketball ,deshalb hatte ich es nötig mir extra Schuhe für das trainieren auf der Strasse zu holen.
Mir waren folgende Kriterien wichtig:
-Material/Wert
-Tragekomfort
-Traktion (Die haftung auf dem Boden)
-Gewicht
-Preis
-Design
-Spielgefühl

Material (7/10):
…Ja ,also das Material ist grössenteils Plastik ,aber keinesfalls gleich schlecht oder billig ,nein die einzelnen Teile wurden so aneinander geklebt das sie einen sehr stabilen und gut verabeiteten Schuh machen ,immerhin hat dieser ca.120 Tage hartes Training auf der Strasse überstanden!

Tragekomfort (9/10) :
Nichts zwickt, nichts klemmt, nichts tut weh, einfach angenehm zu tragen und das auch für mehrere Stunden.(für einen Basketballschuh wohlgemerkt!)

Traktion (8/10):

Die gummierte Sohle des hyperfuse 2012 haftet recht gut auf dem feld, Richtungswechsel sind schnell und problemlos möglich.
Kleine ,schnelle Baller werden hier ihre Stärken ausspielen können.

Gewicht (10/10):
Wie gesagt ist der Schuh fast komplett aus Plastik, dies wirkt sich auch ins Gewicht aus ,denn der hyperfuse fühlt man bei einem jumpshot so gut wie garnicht mehr an den Füßen !

Design (10/10) :
Das ist Geschmackssache ,aber ganz ehrlich wer achtet denn nicht AUCH auf Design 😉

Spielgefühl (8/10) :
Ich konnte mit diesem Paar ziemlich gut spielen…klar man wird nicht immer alle Würfe treffen ,aber „on fire“ wurde ich schon einpaar mal mit diesem Schuh.

Fazit:
Das ist der ein Schuh der PREIS-LEISTUNG,HALTBARKEIT,DESIGN,TRAGEKOMFORT und SCHNELLES SPIEL vereinigt!!“

 

Besonderheiten der Nike Zoom Hyperfuse Basketballschuhe:

  • Obermaterial: Synthetik
  • Schnürung mit Dynamic Flywire (Nike) für Stabilität und Halt
  • Decksohle: Textil
  • Innenmaterial: Textil
  • Verschluss: Schnürsenkel
  • Absatzform: flach
  • Innensohle: gepolstert
  • Größenhinweis: Fällt eine Größe kleiner aus