And1 BACKLASH MID Basketballschuhe

And1 BACKLASH MID Basketballschuhe

Zum besten Angebot
Sonderpreis
EUR 85,00
 
Zum Angebot

Die And1 BACKLASH MID Basketballschuhe bringen alles mit, was man von einem Basketballschuh erwarten kann: angenehme Dämpfung, hohe Stabilität, perfekten Grip und dabei auch noch geringes Gewicht durch die ‘Low Sew’-Konstruktion.

Mit dem Backlash wird es schwer dich zu kriegen! In diesem Schuh vereinen sich Schnelligkeit, Stabilität und Bodenhaftung. Dein Spiel zeichnet sich durch Wendigkeit und Geschwindigkeit aus? Dann ist der Backlash  der perfekte Schuh für dich und ein absolutes Must-Have für flinke Player!

 

Fazit: Die And1 BACKLASH MID Basketballschuhe sind trendig und solide Verarbeitet. Der Spagat zwischen Basketballsneaker und reinen Basketballschuhen ist bei diesem Modell gelungen. Seine Stärken liegen in der Optik und den technischen Details. Als reiner Basketballschuh wird er manchen Spieler nicht ausreichend sein, aber für alle Gelegenheitsspieler und Freizeitsportler reicht er mehr als genug.

Wer ihn als trendigen, sportlichen Basketballsneaker tragen will, kann sowieso nichts falsch machen mit den And1 BACKLASH MID Basketballschuhe

So fallen die Käuferbewertungen auch eher postiv aus:

„Schöner leichter Schuh.Der Fuß hat auch guten halt.Lässt sich auch sehr gut Reinigen.Für den Preiss ein Super Schuh!“

„Die Schuhe haben meine Erwartungen erfüllt. Sie haben einen guten Tragekomfort“

„Meine ersten AND1-Treter, trage sonst Adidas oder auch gelegentlich Nike gern. Habe den Schuh aber ursprünglich nicht zum zocken gekauft; bei dem Preis wollte ich ihn einfach haben, zumal er mir optisch richtig gefällt!

In Punkto Tragekomfort sind die Schuhe für mich sehr gut. Gerade neue Schuhe (besonders Adidas) muss ich gelegentlich ein paar Trainingseinheiten tragen damit sie sich richtig gut anfühlen bzw. ich sie nicht mehr spüre (dann sind die aber auch richtig gut). Den hier habe ich von Beginn an nicht gespürt – was man klarerweise nicht verallgemeinern kann; jeder Fuß ist anders gebaut und bewegt sich anders. Ich habe leichte Plattfüße, was einem in schmal geschnittenen Schuhen oftmals erst nach mehreren Einheiten zum Verhängnis wird (Schienbeinkantensyndrom etc.). Schwierig einen Kompromiss aus Passform und Funktionalität zu finden.“

Wer etwas mehr  Geld investieren will und einen Basketballschuh mit mehr Funktionalität sucht kann sich die Nike Hyperdunk Basketballschuhe ansehen.

Besonderheiten der And1 BACKLASH MID Basketballschuhe:

  • Material: Synthetik
  • Rightweight: Leicht genug für schnelle Bewegungen, ohne Stabilität dafür zu opfern
  • Low-Sew: Anzahl der Nähte minimiert für hohen Tragekomfort bei gleichzeitig hoher Robustheit
  • L2G Philosophy steht für Lower to the Ground
  • Nur 9 mm im Vorfuß und 16 mm in der Ferse für perfektes Court Feel, ohne auf angenehme Dämpfung zu verzichten
  • Seitliche Mesh-Fenster sorgen für hohe Atmungsaktivität
  • Synthetisches Upper für 20% weniger Gewicht im Vergleich zu Leder
  • Dual Density High Rebound EVA-Mittelsohle für extra Dämpfung
  • Abriebfeste, griffige Gummiaußensohle mit FischgrätenmusterTPU-Schaft für besonders hohe Stabilität