Nowitzki. Der perfekte Wurf Basketball DVD

Nowitzki. Der perfekte Wurf Basketball DVD

Zum besten Angebot
Sonderpreis
EUR 12,99
 
Zum Angebot

Nowitzki. Der perfekte Wurf Basketball DVD. erzählt die Geschichte von Dirk Nowitzkis erstaunlichem Aufstieg von einer Schulturnhalle in der süddeutschen Provinz bis an die Weltspitze des Basketballs, von seinem harten Kampf um die Meisterschaft der NBA und von der einzigartigen Beziehung zu seinem ungewöhnlichen Entdecker, Trainer und Mentor Holger Geschwindner. Es ist ein Film über Freundschaft, große Ziele und den unbedingten Willen zu siegen. Eine faszinierende Geschichte zweier ungleicher Persönlichkeiten, die für den gemeinsamen Erfolg ungewohnte Wege beschreiten – und die bis an die Grenzen gehen, um scheinbar unerreichbare Träume Wirklichkeit werden zu lassen.

Pressezitat:
„Mehr als nur eine Sportler-Doku. Es geht ums Erwachsenwerden, um Hingabe für eine Sache, Erziehung, Freundschaft, und die Gerechtigkeit des Lebens – als der überwältigte Nowitzki 2011 endlich die Meisterschaft gewinnt, sind alle Enttäuschungen vergessen.“ (DEUTSCHE ZEITUNG)

1994 wird der ehemalige Spitzenbasketballer Holger Gschwindner auf den damals 16-jährigen Dirk Nowitzky aufmerksam und nimmt sich als Trainer des Ausnahmetalents an. Unter Gschwindners Aufsicht macht sich Nowitzky einen Namen, 1998 wird er für die NBA gedraftet, wo es ihm gelingt, sich schnell als einer der besten ausländischen Spieler zu etablieren. Bei den Dallas Mavericks wächst er zum umjubelten Führungsspieler heran: 2011 kann er seine Mannschaft schließlich zur NBA-Meisterschaft führen.

Was sagen bisherige Kunden zu Nowitzki. Der perfekte Wurf Basketball DVD:

„Sehr schöner Film, der einige Aspekte der NBA-Karriere von Dirk Nowitzki zeigt und dabei viel auf seine Persönlichkeit und sein Umfeld eingeht. Für Leute, die mit der Materie Basketball oder NBA nicht so vertraut sind könnte es allerdings schwierig werden, alles dargestellte zu erfassen, aber die werden den Film wahrscheinlich auch nicht unbedingt ansehen wollen.“
„Zuerst einmal: Nachdem ich den Film das erste Mal gesehen hatte, war ein Gefühl vorherrschend: Da fehlt doch was. Warum kam Jason Terry nicht zu Wort, dafür aber Kobe Bryant und nicht etwa Tim Duncan, vor dem Dirk nachweislich hohen Respekt, wenn nicht gar Bewunderung und viel Sympathie übrig hat? Duncan hätte eine Stimme verdient gehabt, auch wenn es natürlich auch nett ist, Kobe, den wohl schillernsten Star der letzten 15 Jahre, in der Doku so ausführlich zu Wort kommen zu lassen. Aber Dirk hat sich eben über Jahre die Zähne im Texasduell an den Spurs ausgebissen.
Und das Gefühl, dass auch gerne etwas weniger Holger-Gschindner-lastig hätte sein dürfen, bliebt auch erstmal hängen.Aber nun, nachdem ich den Film noch 3x gesehen habe, ergibt sich doch ein viel stimmigeres Bild. Es geht um Dirk und seinen Werdegang zum Superstar in der NBA. Und auf diesem Weg gab es nunmal keine wichtiger Person als Gschwindner. Und alles andere, was man so vermisst, hat man als Nowitzki Fan eh schon 100x mal in all den anderen Dokus gesehen.
Kurzum: Die Doku ist sehr gelungen und ein Must-Have für jeden Nowitzki Fan!“

Fazit:  Für jeden Basketball oder Nowitzki Fan ist die Nowitzki. Der perfekte Wurf Basketball DVD ein klarer Kauf !